facebook link

TV-Programm - Ihr kostenloses Fernsehprogramm im Überblick

Wochentipps

Aktenzeichen XY... Vermisst

Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe
Aktenzeichen XY... Vermisst
ZDF
LIVE
Mi, 17.07 20:15
ZDFVerbrechen (D 2024)
2007 verschwindet die 39-jährige Mutter Kerstin Lee Langley. Jahre später macht eine Bekannte eine Bemerkung, die die Polizei auf den Plan ruft. 2021 verlässt Henning Vogt plötzlich wortlos sein Zuhause. Seitdem fehlt von ihm jedes Lebenszeichen. Vanessa Huber kauft im November 2022 mit ihrem Ehemann in einem Supermarkt ein. Kurz darauf ist sie verschwunden. Im Januar 1999 besucht Roswitha Hedt eine Bekannte. Danach bleibt sie verschwunden.

Die Eifelpraxis – Verlorener Vater

Verlorener Vater
Die Eifelpraxis – Verlorener Vater
ARD
TIPP
Fr, 19.07 20:15
Das ErsteDrama (D 2022)
Die Versorgungsassistentin Vicky Röver hat wieder alle Hände voll zu tun. Bernd Wachler war früher ein angesehener Bauunternehmer. Doch seine Firma ging pleite und seine Familie hat ihn verlassen. Er leidet ebenso sehr unter dem sozialen Absturz wie an rätselhaften Erschöpfungszuständen. Vicky versucht nicht nur herauszufinden, woher die bedrohliche Atemnot kommt, sondern auch seinen seelischen Schmerzen auf den Grund zu gehen.

WaPo Duisburg

Flitterwochen
WaPo Duisburg
ARD
TIPP
Sa, 20.07 19:00
Das ErsteVerbrechen (D 2022)
Ein junges Pärchen wollte im Naturschutzgebiet eine romantische Nacht unter freiem Himmel verbringen. Doch sie werden ausgeraubt und dann noch bei der Verfolgung des Täters schwer verletzt! WaPo-Chefin Kruppka bittet ihre Truppe, diesen Fall außerhalb der Reihe zu übernehmen. Um das herauszufinden, checken Arda und Frank undercover ein. Indessen verfolgt Lena eine heiße Spur.

Inga Lindström: Lilith und die Sache mit den Männern

Inga Lindström: Lilith und die Sache mit den Männern
ZDF
TIPP
So, 21.07 20:15
ZDFDrama (D 2018)
Lilith Larson stammt aus einem Clan starker, alleinstehender Frauen, die ihr Leben ohne Männer meistern. Nun muss sie der Familie beichten, dass sie sich verlobt hat. Außerdem möchte sie nach ihrem Jura-Examen mit ihrem Verlobten Carl gern in Stockholm bleiben. Zu Hause will sie endlich reinen Tisch machen, doch dort überschlagen sich schon bald nach ihrer Ankunft die Ereignisse.

Rehragout-Rendezvous

Rehragout-Rendezvous
ARD
TIPP
Mo, 22.07 20:15
Das ErsteComedy (D 2023)
Paukenschlag am Eberhofer-Hof: Die Oma streikt und will weder kochen noch backen! Papa Eberhofer, Franz, Leopold und Susi sollen endlich lernen, sich selbst zu versorgen. Susi reduziert als stellvertretende Bürgermeisterin auch noch Franz' Posten auf halbtags, damit er sich um Sohn Pauli kümmert. Da kommt Franz ein verzwickter Mordfall gerade recht, in dem er sich mit Rudi erneut zum Ermittler-Dreamteam vereinen kann.

Tagestipps

16.07.2024
Die Rosenheim-Cops
ZDF

Die Rosenheim-Cops

Jeder will Mai (S:21 E: 3)
TIPP
19:25
ZDFVerbrechen (D 2021)

Mit: Dieter Fischer, Vanessa Eckart, Marisa Burger, Max Müller, Karin Thaler

Die Chemikerin Claudia Steinheim liegt tot im Labor ihres Instituts für Lebensmitteltechnik. Die Kommissare Stadler und Winter nehmen die Ermittlungen auf. Erste Verdächtige sind schnell gefunden: Mit ihrem Mitarbeiter Bjarne Fischer gab es häufig Streit. Hat er in seiner Wut die Chefin ermordet? Oder war es Claudias Tochter Feline, die ebenfalls im Institut arbeitet und als Erbin ein starkes Motiv hätte?
Der Bruderkrieg – Deutsche und Franzosen 1870/71
ART

Der Bruderkrieg – Deutsche und Franzosen 1870/71

Eine Pariserin (S:1 E: 2)
TIPP
20:15
ArteGeschichte (D 2020)

Mit: Julie d'Andurain, Daniel Schönpflug, Robert Tombs, Michael Epkenhans, Laurent Thurnherr

Zwischen September 1870 und Januar 1871 wurden fast zwei Millionen Pariserinnen und Pariser durch Preußen, Bayern, Sachsen und Württemberger belagert. Diese Episode lässt die 20-jährige Geneviève Bréton durch ihr Tagebuch vom Geschehen, von Glück und Schmerz der Liebe in Kriegszeiten, vom Patriotismus und der Erkenntnis berichten, dass nicht der Feind, sondern der Krieg das eigentliche Übel ist.
Raue – Der Restaurantretter
RTL

Raue – Der Restaurantretter

"Hollwigger Bistrorant" in Köln
TIPP
20:15
RTLSelbsthilfe (D 2024)

Moderator: Tim Raue, Katharina Raue

Das "Hollwigger Bistrorant" in Köln hat Probleme aufgrund von Jörgs Betriebsblindheit und fehlender Führungskompetenz. Tim und Katharina helfen, das Restaurant zu verbessern, während Jörg lernt, ein besserer Chef zu sein.
Navy CIS
SA1

Navy CIS

Fremd in einem fremden Land (S:20 E: 17)
TIPP
20:15
Sat.1Action (USA 2022)

Mit: Sean Murray, Wilmer Valderrama, Katrina Law, Brian Dietzen, Diona Reasonover

Das NCIS-Team untersucht den Mord an William Huxley, der erstochen in seiner Garage aufgefunden wurde. Das Opfer war früher in Afghanistan stationiert und engagierte sich bis zu seinem Tod für ehemalige einheimische Helfer der US-Streitkräfte. Die Ermittler vermuten zunächst, dass ein junger Afghane für die Tat verantwortlich ist. Doch als die nächste Leiche gefunden wird, erweist sich ihr Verdacht als Fehler.
Darüber staunt die Welt – Die abgedrehtesten Feier-Fauxpas
PR7

Darüber staunt die Welt – Die abgedrehtesten Feier-Fauxpas

TIPP
20:15
Pro 7Ranking (D 2024)
Bei Partys ist häufig viel Alkohol im Spiel, was dazu führt, dass die Partygäste zunehmend die Balance verlieren. Je länger der Abend, desto witziger die Pannen. Für diese Clipshow wurden nicht nur kleine und größere Unfälle zusammengetragen, sondern auch besondere Auftritte, die von witzig bis völlig überdreht reichen. Besonders bei Hochzeitsfeiern sollte man sich gut überlegen, wen man einlädt.
And Just Like That...
VOX

And Just Like That...

Die Met-Gala (S:2 E: 1)
TIPP
20:15
VOXDrama (USA 2023)

Mit: Sarah Jessica Parker, Cynthia Nixon, Kristin Davis, Mario Cantone, Sarita Choudhury

Carrie bereitet sich auf die Met Gala vor. Dabei fragt sie sich, ob sie schon für mehr bereit ist, als ihre lockere Donnerstag-Nacht-Beziehung mit dem Podcast-Produzenten Franklyn. Miranda missversteht Ches Signale und befürchtet, dass sich ihre Beziehung nur um Sex dreht. Nya gewöhnt sich an ein Leben ohne Andre.