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Tauch, Timmy, Tauch!

Das Spukschiff / Gefährliche Algenblüte / Der Supermagnet

Tauch, Timmy, Tauch!
KKA
Di, 29.04.2025 | 09:35 - 10:10

Abenteuer (USA,GB,AUS,D 2007)

Das Spukschiff: Timmy erschrickt, als ihm Skid, Taucher Toms Unterwasser-Scooter, und dessen bester Freund Käpt'n Brandt, ein Einsiedlerkrebs, einen Streich spielen. Skid und Brandt lachen den ‚Angsthasen' aus. Das kann Timmy natürlich nicht auf sich sitzen lassen und lässt sich auf Skids Herausforderung ein, eine Nacht draußen im alten Schiffswrack zu verbringen. Kaum hat er es sich dort mit Bess gemütlich gemacht, beginnt es im alten Schiffswrack zu spuken. Timmy und Bess fürchten sich, doch als sie dahinter kommen, dass es wieder nur Skid und Brandt sind, die sie zum Narren halten, beschließen sie, den Spieß umzudrehen. Leider schlägt Timmy dabei versehentlich eine Tür hinter sich zu. Nun sind alle vier Freunde in der ehemaligen Kapitänskajüte eingeschlossen. Wie sollen sie da jemals wieder herauskommen? Gefährliche Algenblüte: Timmy und Bess spielen mit ihren Freunden Suzie, dem Flugzeug, und Roberta, der Robbe, Fangen. Da erreicht sie Taucher Tom über Funk, der Timmy und Bess bittet, Wasserproben bei den Docks zu nehmen, weil dort ein Fisch ungewöhnlich krank geworden ist. Roberta begleitet die beiden U-Boote, doch sie fühlt sich bald unwohl, beginnt zu husten und macht sich auf den Heimweg. Suzie beobachtet auf der Wasseroberfläche einen seltsamen roten Teppich. Taucher Tom findet heraus, dass es sich dabei um die für Tiere giftige Algenblüte handelt. Timmy und Bess erfahren, dass sie auch für Robben gefährlich werden kann und sorgen sich um ihre Freundin Roberta. Ob sie es nach Hause geschafft hat? Mit Suzies Hilfe finden sie die völlig entkräftete Robbe auf einem Felsen liegen, mitten in der roten Brühe. Der Supermagnet: Als Timmy und Skid zusammenarbeiten sollen, will jeder der Anführer sein, und die beiden geraten in Streit. Beleidigt zieht Skid davon. So werden sie niemals fertig, all den Metallschrott auf dem Meeresboden aufzusammeln, wie Bess genau weiß. Bei Shanty, dem Hafenkran, nimmt sich Skid heimlich einen riesigen Magneten, mit dem man ganz leicht alles Metall aufsammeln kann. Zuerst geht noch alles gut, aber dann verliert Skid die Kontrolle über den Magneten, und, schwupps, schon kleben er selbst und Timmy aneinander und kommen nicht mehr voneinander los. Nun kann ihnen nur noch Shanty helfen, doch der Hafen ist weit. Ob sie es jetzt schaffen zusammenzuarbeiten, um wieder von dem Magneten loszukommen?

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