facebook link

Der falsche Prinz

Der falsche Prinz
ARD
Fr, 29.03.2024 | 05:45 - 06:55

Abenteuer (CS,BUL 1956)

Der Schneidergeselle Labakan verachtet das Leben eines einfachen Menschen und sehnt sich danach, ein mächtiger Herr zu werden. Im Traum wird sein Wunsch erfüllt – er erlebt aber ein Abenteuer, das ihn von derartigen törichten Wünschen für immer heilt. "Es zog einmal eine Karawane durch die Wüste", erzählt Wilhelm Hauff in seinem "Märchenalmanach auf das Jahr 1826 für Söhne und Töchter gebildeter Stände", und er ließ fünf Kaufleute in der Einöde näher zusammenrücken, um sich durch Geschichten gegenseitig zu unterhalten. Außer von Personen wie Kalif Storch und dem kleinen Muck erzählten sie sich auch von Labakan, dem Schneider, der so gern von königlichem Geblüt sein wollte.

Wertung

Wertung
Humor
Spannung